19. Runde SK Adnet VS SV Straßwalchen 1:4

Nach der Auftaktpleite gegen Altenmarkt sollten im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison die ersten Punkte eingefahren werden. Es war von Beginn an ein offenes Spiel unter erschwerten Bedingungen da die Platzverhältnisse aufgrund des extremen Winters nicht optimal waren. Spielerisch ging bei beiden Mannschaften eher wenig so war es eine Standardsituation welche den ersten Treffer brachte. Ein Straßwalchner Angreifer wurde in unserem Strafraum zu Fall gebracht. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und verwandelten den Elfmeter zur 0:1 Führung. Nur 5 Minuten später war es Höllbacher, welcher nach einer Standardsituation richtig stand und den Ball perfekt direkt zum 1:1 versenkte (26. Minute). Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte sollte nichts am Spielverlauf ändern. Beide Mannschaften versuchten ihr Glück doch dieses konnten nur die Gäste aus Straßwalchen erzwingen. In der 47. Minute überspielte ein Angreifer Goalie Weitgasser und schob den Ball am letzten Verteidiger zum 1:2 ins Tor ein. Wir konnten uns keine hochkarätigen Torchancen erspielen und den Ausgleich erzielen. So war es erneut eine Standardsituation welche von den Gästen genutzt wurde. Nach einem Freistoß köpfte ein Stürmer zur 1:3 Führung in der 74. Minute ein. Auch ein Anschlusstreffer wollte trotz einiger Chancen nicht gelingen und so wurde der Schlusspunkt durch das 1:4 der Gäste nach einem Konter in der 85. Minute gesetzt.

Aufstellung: Weitgasser – Göllner, Widl, Höllbacher, Stürzer (Nestaval) – Schnöll, Ramsauer, Brunauer (Müller), Essl – Haipl, Ebner (Karbun)

Die 1B Mannschaft konnte indes die ersten Punkte des Frühjahres einfahren. Sie konnten im Derby gegen den SC Golling 1B ein 2:2 erkämpfen. Torschützen waren Müller und Krispler.

Kommendes Wochenende folgen die Derbys der Kampfmannschaft gegen den SC Golling (Samstag, 06.04.2019 um 16:00 Uhr in Golling) sowie das der 1B Mannschaft gegen die SU Abtenau (Samstag, 06.04.2019 um 16:00 Uhr)