20. Runde SC Golling VS SK Adnet 2:0

In der 20. Runde der Salzburger Liga stand das Derby gegen den SC Golling an. Das Trainerteam, bestehend aus Walkner Roman und Gottfried Putz, wollten einen perfekten Einstand feiern. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel wobei unsere Mannschaft die besseren Torchancen hatte. Doch leider konnte keine der Chancen genützt werden und so war es die Heimmannschaft, die mit einer der wenigen gefährlichen Aktionen die 1:0 Führung erzielen konnte (35. Minute). Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht abbringen und versuchte weiter einen Treffer zu erzielen. Bis zur Halbzeit passierte jedoch nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft stärker und spielte sich noch bessere Chancen heraus doch auch diese konnten nicht genutzt werden. Das Spiel wurde ein wenig hektischer und in der 68. Minute wurde Haipl im Strafraum zu Fall gebracht doch der Schiedsrichter pfiff diesen klaren Elfmeter nicht. Kurz darauf schickte der Unparteiische jedoch Ramsauer mit Gelb-Rot vom Platz. Mit einem Mann weniger opferte sich die Mannschaft noch einmal mehr auf um den Ausgleich zu erzielen doch dieser wollte an dem Tag einfach nicht gelingen. So war es ein Konter, welcher in der 92. Minute die Entscheidung brachte. Golling stellte auf 2:0 und somit den Endstand her.

Wie schon in den Vergangenen Spielen konnte man gut mitspielen doch die Chancen nicht nützen. Die Mannschaft muss nun wieder das Glück auf ihre Seite bringen und in der ein oder anderen Situation einfach cleverer und entschlossener sein. Dies wird in der nächsten Begegnung, diesen Freitag um 19:00 Uhr gegen die ÖTSU Hallein besonders wichtig sein.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Ramsauer, Stürzer – Schabhüttl (Reindl), Schnöll, Brunauer, Essl – Ebner (Nestaval), Haipl (Müller)

Der 1B Mannschaft gelang im Derby in Abtenau durch eine starke Kämpferische Leistung ein überraschender 1:0 Sieg. Dieser Sieg ist besonders wichtig für die Moral der jungen Mannschaft welche mit diesem Sieg die Rote-Laterne abgeben konnte.