21. Runde SK Adnet VS ÖTSU Hallein 0:1

In der 21. Runde stand das Nachbarschaftsderby gegen die Union aus Hallein an. Nach den drei Niederlagen in den ersten drei Spielen sollten nun endlich Punkte geholt werden.

Das Spiel begann offen und hatte auch den gewissen Derby-Charakter. Es war ein körperlich betontes Spiel mit wenigen spielerischen Highlights. Am Platz wurde um jeden Meter gekämpft und beide Mannschaften zeigten, dass sie an diesem Abend gewinnen wollten. Chancen waren Mangelware, doch wenn es gefährlich wurde dann hauptsächlich vor dem Tor der Gäste. Doch die Chancen konnten wie in den letzten Spielen einfach nicht genutzt werden. So ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es das selbe Spiel. Beide Mannschaften agierten robust doch in den zweiten 45 Minuten kam unsere Offensivabteilung besser ins Spiel und man konnte sich einige Chancen erspielen welche jedoch allesamt vergeben wurden. So war es eine der wenigen gelungenen Offensivaktionen der Gäste welche zum Torerfolg führte. Nach einem Konter wurde ein Stürmer mustergültig bedient und schob zur 0:1 Führung ein (57. Minute). Auch alle weiteren Versuche von unserer Mannschaft wurden verteidigt und so musste man erneut eine bittere Niederlage hinnehmen.

Wie schon in den letzten Spielen spielte man gut mit, war sogar die bessere Mannschaft doch konnte das Spiel in nichts zählbares ummünzen. Kommende Woche wird es auswärts gegen SV Austria Salzburg nicht einfacher doch  unsere Mannschaft wird auch hier alles versuchen um endlich Punkte zu holen.

Aufstellung: Zanchetta – Göllner, Widl, Höllbacher, Stürzer (Müller) – Reindl (Karbun), Schnöll, Brunauer, Essl (Nestaval) – Haipl, Ebner

Die 1B Mannschaft belohnte ihre Leistung gegen die 1C aus Siezenheim ebenso nicht. Individuelle Fehler in der Defensive kostete der Mannschaft Punkte und man verlor zuhause 2:3. Die Torschützen waren Brunauer Josef und Thomas Ramsauer.